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Wenn Sie sich für ein neues, modernes und hochleistungsfähiges Hörgerät entschieden haben, möchten wir, dass Sie möglichst lang Freude daran haben. Deshalb bieten wir Ihnen zwei verschiedene Service-Pakete an:

  1. Sorglos-72-Paket

Leistungen:

  • Laufzeit bis zu sechs Jahren.
  • Lohn- und Materialkosten für Verschleißreparaturen.
  • Kostenlose Inspektionen und Reinigungen.
  • Reparatur und Wartung ohne lange Wartezeit.
  • Kostenloses Leihgerät bei Reparatur.
  • Kostenfreier Ersatz von Ohrpassstücken, wenn diese nicht mehr genau passen.
  • Regelmäßige Überprüfung der Hörgeräteeinstellungen, inkl. Feinjustierung.

Kosten:

  • Monatlich pro Hörgerät 5,99 Euro.*
  1. Rundum-Sorglos-72-Paket

Alle Leistungen des Sorglos-72-Pakets:

  • Laufzeit bis zu sechs Jahren.
  • Lohn- und Materialkosten für Verschleißreparaturen.
  • Kostenlose Inspektionen und Reinigungen.
  • Reparatur und Wartung ohne lange Wartezeit.
  • Kostenloses Leihgerät bei Reparatur.
  • Kostenfreier Ersatz von Ohrpassstücken, wenn diese nicht mehr genau passen.
  • Regelmäßige Überprüfung der Hörgeräteeinstellungen, inkl. Feinjustierung.

Zusätzlich:

  • Kostenlose Batterieversorgung mit den hochwertigen Premiumbatterien.
  • Verlustabsicherung über drei Jahre.**

Kosten:

  • Monatlich pro Hörgerät 8,99 Euro.*

 

* Preise gelten für gesetzlich Versicherte. Privat Versicherte zahlen je 2 Euro mehr. Zahlung per Lastschrift. Monatlich kündbar.

** Versichert sind 80% des Eigenanteils bei Verlust oder Diebstahl.

 

 

Mit einem Tinnitus, Hörverlust oder Hörgeräten zu leben, ist mit vielen Herausforderungen verbunden. Oft kann ein Hörgerät das Problem beheben. Manchmal ist eine begleitende Audiotherapie sinnvoll. Unsere Audiotherapeutin Sabine Kempkes weiß, was zu tun ist. Sie hat selbst Hörgeräte und kennt die Probleme und Sorgen. Und kann Ihnen einige Tricks und Kniffe verraten, mit denen Sie besser im Alltag zurechtkommen. Dafür gibt es das Audio- oder auch Kommunikationstraining. Es ist sinnvoll bei einer hohen Lautstärkeempfindlichkeit, bei Ohrgeräuschen (Tinnitus) oder Geräuschüberempfindlichkeit. Das Training gibt Ihnen im Umgang mit Ihrem Problem und Ihrem Hörgerät Hilfestellung. Teil der Audiotherapie ist auch ein Hörtraining, bei dem besonders das Sprachverständnis im Mittelpunkt steht. Die Audiotherapie umfasst vier Sitzungen à 60 Minuten, die einmal die Woche stattfinden, und ist für unsere Kunden kostenlos. Regulär fallen 199 EUR für diesen Service an.

Sprechen Sie uns einfach an. Wir vereinbaren gerne einen Termin!

An ein Hörgerät müssen sich viele Menschen erst einmal gewöhnen – vor allem wenn die Hörminderung schon länger besteht. Denn dann muss sich auch das Gehirn wieder ganz neu auf die vielen Geräusche und Silben einstellen. Deshalb beginnt unsere Hörgeräteanpassung immer mit einem Hörtraining. Dazu bekommen Sie von uns für zwei Wochen ein Trainingshörgerät. Sie tragen es in allen Situationen des Alltags und können Ihre Ohren allmählich an die Hörgeräte gewöhnen.

Ganz wichtig dabei sind die Hörübungen: Sie dauern nur ein paar Minuten und stehen täglich auf dem Programm. Zum Beispiel anhand von Hörbeispielen auf CD oder interaktiven Übungen machen Sie sich mit den Hörgeräten vertraut – und trainieren gleichzeitig Ihr Gehirn! Für uns als Akustiker bietet das Hörtraining den idealen Ausgangspunkt, um Ihr Hörgerät genau passend für Sie einzustellen.

Wenn trotz Hörsystem nur eine Sprachverständlichkeit von maximal 50 Prozent vorhanden ist, kann ein Cochlear Implantat die Lösung sein. Dabei gilt: je mehr Resthörvermögen noch vorhanden ist, desto leichter ist es für das Gehirn, die neuen Impulse des CI in eine annähernd natürliche Sprachverständlichkeit umzuwandeln.

Technisch raffiniert & akustisch überzeugend

Im Gegensatz zu Hörgeräten, die Umgebungsgeräusche verstärken, übernimmt ein Cochlear Implantat die Funktion der beschädigten Haarzellen im Innenohr. Audiosignale werden über das CI an die Hörnerven übertragen und ermöglichen so die Hörwahrnehmung. Unsere Kunden bestätigen immer wieder die verbesserte Hörleistung. Mit einem Cochlear Implantat kommt also auch ein großes Stück Lebensqualität zurück.

Unser Kompetenz-Team für Cochlear Implantate

Andreas Käthner (Hörakustikermeister, Pädaudiologe und CI-Akustiker) und Wilma Kraus (Hörakustikerin) aus unserem CI Kompetenz-Team sind für Sie da - von der Entscheidung bis zu einem entspannten Leben mit Cochlear Implantat.

Lassen Sie sich von unseren Experten beraten!

Andreas Käthner ist unser Pädakustiker und kennt sich mit Hörgeräten für Kinder bestens aus. Er weiß wie wichtig es ist, Hörprobleme bei Kindern frühzeitig zu erkennen und richtig darauf zu reagieren. Die häufigsten Fragen zu diesem Thema beantwortet Herr Käthner für Sie im Interview.

Herr Käthner, woran erkennt man eigentlich, dass ein Kind Hörprobleme hat?

Bei Neugeborenen wird die Hörleistung bereits in der Klinik oder beim Kinderarzt getestet. Jedoch kann sich ein Hörproblem bei Kindern auch in späteren Jahren erst bemerkbar machen. Wenn das Kind regelmäßig nicht auf Geräusche reagiert oder mit zunehmendem Alter eine schlechte Aussprache entwickelt, können dies bereits erste Hinweise auf Hörprobleme bei Ihrem Kind sein. Dem sollte so schnell wie möglich entgegengewirkt werden. Der erste Schritt ist dann der Besuch beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt, der ein Defizit diagnostizieren und die Pateinten an uns verweisen kann.

Gibt es besondere Anforderungen an Hörgeräte für Kinder?

Im Kleinkindalter sollte z.B. das Batteriefach der Hörgeräte speziell gesichert sein, um zu vermeiden, dass Kleinteile verschluckt werden. Insbesondere in der Schule fallen Kindern mit Hörproblemen Gespräche in größerer Runde schwer und das Kind kann dem Unterricht nicht uneingeschränkt folgen. Auch dafür gibt es spezielles Zubehör, das den Schul- oder Ausbildungsalltag erleichtern kann.

Ist auch für Kinder ein normales Leben mit Hörgeräten möglich?

Wir bei Hörsysteme Wessling bieten umfassende Pädakustik-Leistungen an, damit Ihr Kind mit Hörgeräten ein nahezu unbeschwertes Leben führen kann. Wir finden nicht nur das passende Hörgerät für Ihr Kind, sondern passen es auch individuell auf die Bedürfnisse an. Und auch nach der Anpassung sind wir für unsere kleinen Kunden da: Die Begleitung bei der Eingewöhnung gehört genauso zu unseren Services, wie die regelmäßige Kontrolle und Überwachung der Hörgeräteeinstellungen.

Auch, wenn Sie das Haus im Moment nicht verlassen können: Machen Sie sich keine Sorgen um Ihre Ohren. Denn mit unseren hochmodernen und technisch voll ausgestatteten Hörmobilen kommen wir ebenso gern zu Ihnen, wenn Sie den Weg nicht in eine unserer Filialen in Essen schaffen. Unsere gesamte Flotte ist mit der modernsten Technik ausgestattet und bietet so gut wie jeden Service, den es auch in den Filialen gibt: Sei es die Reinigung, Inspektion und Wartung Ihrer Hörgeräte, aber auch die Anpassung neuer Hörgeräte. Das einzige, was Sie tun müssen: Uns anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Wir machen uns gern und schnell auf den Weg zu Ihnen. Und sollte es einmal ganz schnell gehen, senden wir unseren Expresskurier zu Ihnen. Er bringt die Hörgeräte zur Wartung und Reinigung zu uns und auch umgehend wieder zurück. Die Kosten dafür liegen zwischen 17,50 und 40 Euro.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unseren Service oder lernen Sie Hörsysteme Wessling näher kennen. Wir haben hier Wissenswertes zum Download für Sie zusammengestellt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Informationsmaterial:

Kundenmagazin:

Unser Kundenmagazin „Ganz Ohr“ erscheint zwei Mal im Jahr. Hier finden Sie die letzten Ausgaben zum Download. Wenn Sie die „Ganz Ohr“ zu Hause lesen möchten, tragen Sie sich in unseren Verteiler ein. Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit Ihrer Adresse an info(at)die-akustiker.de.