Ausgezeichnet! Zum vierten Mal in Folge „Top 100 Akustiker“

Grafik Top 100 Akustiker 2023

Was für eine Ehre! Mitte Februar 2023 durften wir bereits zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung „Top 100 Akustiker“* entgegennehmen.

Alle zwei Jahre vergibt das BGW Institut für innovative Marktforschung den Preis an die besten Akustiker des Landes. Entsprechend groß war unsere Freude darüber, dass wir auch in diesem Jahr als einer der Top 100 Akustiker ausgezeichnet wurden. Die Auszeichnung wird für besondere Kundenorientierung, Servicebereitschaft sowie persönliche Ansprache und Hinwendung verliehen.


In einem umfangreichen Fragebogen wurden alle Bewerberinnen und Bewerber zur Leistungsfähigkeit und Kundenorientierung befragt. Anschließend folgten zahlreiche Geschäftsbesichtigungen und Testkäufe. Eine unabhängige Jury aus Wissenschaft und Marketing bewertete dabei alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Kategorien Kundenorientierung, Kundeninformation, Marktorientierung, Unternehmensführung und Ladengestaltung. Ausgezeichnet wurden die Top 100 Akustiker, die besonders kundenorientiert denken und handeln.


Wir sind sehr stolz, dass wir in all diesen Punkten wieder so hervorragend abgeschnitten haben!


*Ausgezeichnet wurde unsere Filiale in Essen-Rüttenscheid.

Feierliche Preisverleihung mit Schirmherr Dieter Hallervorden

Zu Ehren der Gewinner und Gewinnerinnen fand am 18. Februar 2023 eine festliche Gala mit Preisverleihung in Düsseldorf statt. Schirmherr Dieter Hallervorden überreichte den Gewinnerinnen und Gewinnernin einem feierlichen Ambiente ihre Urkunden – so auch unseren Geschäftsführern Ansgar Wessling und Wim Eckhorn.

In seiner Rede betonte der Schirmherr, wie beeindruckt er von der Kundenorientierung der Top 100 Akustiker sei. In Zeiten des boomenden Internetkaufs ist ein deutlicher Trend im Konsumentenverhalten festzustellen: Der Preis allein ist dabei nicht mehr das ausschlaggebende Argument, vielmehr wird – gerade auch beim Hörgerätekauf –größter Wert auf persönlichen Service, kompetente und kundenorientierte Beratung und auch Erlebnisqualität gelegt.

„Wir sind sehr stolz, dass wir mit unserer Filiale in Essen-Rüttenscheid erneut zu den Top 100 Akustikern in Deutschland gehören“, so Ansgar Wessling. „Wir legen großen Wert auf eine professionelle persönliche Beratung und arbeiten stets daran, dass sich unsere Kundinnen und Kunden bei uns wohl fühlen. Es ist schön zu sehen, dass diese Arbeit auch wertgeschätzt wird. Darauf wollen wir uns natürlich nicht ausruhen und auch künftig weiter an unserer ausgezeichneten Leistung arbeiten.“